Kategorisierung:Kabelbaum Montage
Spezialisiert auf die Herstellung von Mikrokoaxialkabeln, die eine Kombination aus sehr feinen Koaxialsteckern und 32AWG-46AWG-Koaxialkabeln und gelöteten Steckern im Raster 1,25PH-0,25PH von I-PEX|JAE|HRS|HONDA|KEL und anderen Marken sind.
1、Was ist ein Koaxialkabel? 1) Die Grundstruktur eines Kabels ist einfach, und ein Kabel mit einer Isolierschicht, die um den Leiter gewickelt ist, wird ein elektrisches Kabel genannt. Ein Kabel mit einer Isolierschicht um den Leiter wird als elektrisches Kabel bezeichnet, und ein Kabel mit einem mehrschichtigen Aufbau, bei dem die Mitte des Leiters mit einer Isolierschicht umwickelt ist, wird als sehr feines Koaxialkabel bezeichnet. Der Außenleiter des Koaxialkabels spielt die Rolle der elektromagnetischen Abschirmung, elektrische Signale durch den Mittelleiter übertragen wird, ist nicht anfällig für externe elektromagnetische Wellen (elektromagnetisches Rauschen).
2) Was ist ein extrem feiner Koaxialdraht? Die Abmessungen des in Koaxialkabeln verwendeten Mittelleiters basieren auf dem American Wire Gauge (AWG)-Standard, wobei die Größe des Mittelleiters umso kleiner ist, je größer die AWG-Zahl ist. Im Allgemeinen werden Koaxialkabel mit einem Außendurchmesser (O.D.) von 1 mm oder weniger als "sehr feine Koaxialkabel" bezeichnet. Extrem feine Koaxialkabel werden häufig für die Signalübertragung zwischen internen Modulplatinen in Geräten wie Personalcomputern, Tablet-PCs und Smartphones sowie zwischen Präzisionsinstrumenten in der Medizin-, Industrie-, Automobil- und Luftfahrtindustrie verwendet.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
2、Was ist ein sehr feiner Koaxialleitungsverbinder? 01) Steckverbinder für extrem feine Koaxialkabel Steckverbinder für extrem feine Koaxialkabel werden hauptsächlich für die Verbindung digitaler Signale zwischen Modulplatinen durch Differenzübertragung über extrem feine Koaxialkabel verwendet. Für eine ordnungsgemäße Signalübertragung muss der Mittelleiter des übertragenen Signals über die Klemmen des Steckverbinders mit den Signalschaltungen auf der Leiterplatte verbunden werden. Der Außenleiter des Kabels ist über den Metallteil des Steckers, das Gehäuse, elektrisch mit der Leiterplatte verbunden. Die elektrische Verbindung des Außenleiters mit der Leiterplatte über das Gehäuse des Steckers wird als "Erdung" bezeichnet.
2) Der Prozess der Vorbereitung eines sehr feinen Koaxialkabelbaums für männliche Chassis:
Die wichtigsten Verfahren zur Herstellung von Kabelbäumen.
2.1:Kabelbaugruppe vorbereiten 2.2:Kabelbaugruppe am Steckergehäuse anbringen und freiliegende Drähte an die Signalklemmen des Steckers löten 2.3:Verriegelungsbaugruppe (oder Verriegelung) am Stecker positionieren 2.4:Steckergehäuse abdecken und den gewünschten Bereich verlöten, um den Kabelbaum zu vervollständigen Zunächst werden sehr feine Koaxialkabel für die Kabelbaummontage vorbehandelt. Vorbehandelte Kabel werden als Kabelbaugruppen bezeichnet. Diese Vorbehandlung vereinfacht den Lötprozess des Kabels für den Steckverbinder und verbessert die gleichbleibende Qualität des Stecker-Kabelbaums. Dies geschieht, bevor das Kabel mit dem Stecker verlötet wird.
Anschließend wird der Außenleiter des Kabels mit dem Steckergehäuse verlötet und der Außenleiter des Kabels über den Stecker elektrisch mit der Leiterplatte verbunden, um gute Erdungseigenschaften zu erhalten.
3) Typen von Kabelkonfektionen Im Allgemeinen sind folgende Kabeltypen für Kabelkonfektionen verfügbar (je nach Hersteller des Kabelbaums): Alle sehr feinen Koaxialdrähte.
Es werden nur sehr feine Koaxialkabel verwendet. Für Kabelkonfektionen können verschiedene Kabeldurchmesser verwendet werden (der Bereich der Durchmessergrößen kann begrenzt sein).
Hybrid aus extrem feinem Koaxialkabel und elektronischem Kabel: Extrem feines Koaxialkabel für die Signalübertragung und diskretes Kabel für die Stromversorgung.
Erdungslaschen und Erdungsfinger: Durch den erhöhten Schwierigkeitsgrad bei der Handhabung des Kabelbaums und die Verringerung der Anzahl der verwendeten Kabel werden die elektrischen Eigenschaften des Kabelbaums jedoch verbessert.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
3、Warum sind extrem feine Koaxialkabel für Hochgeschwindigkeitsanwendungen geeignet? 1) Merkmale und Anwendungen von extrem feinen Koaxialkabeln Mit der zunehmenden Nutzung von Hochgeschwindigkeits-Internet und Massenspeichergeräten können wir problemlos Bilder und Videos in hoher Qualität auf Konsumgütern wie Personalcomputern, Tablets und Smartphones genießen. Die Menge der auf den Geräten zu verarbeitenden Informationen hat drastisch zugenommen, und die Geschwindigkeit der Signale in den Geräten (Übertragungsstandards) wird immer schneller.
Kabel mit Signalübertragungsgeschwindigkeit und FPC/FFCs werden hauptsächlich als Jumper-Verbindungen für die Übertragung von Signalen und Strom zwischen Modulplatinen in einem Gerät verwendet. Die Wahl des Kabels oder des FPC/FFC wird bis zu einem gewissen Grad durch die Signalgeschwindigkeit (Signalübertragungsnorm) und die Übertragungsstrecke bestimmt. * Zu den oben erwähnten Koaxialkabeln gehören sehr feine Koaxialkabel und zweiadrige Kabel.
Mit der Zunahme der Signalübertragungsgeschwindigkeiten in den letzten Jahren werden sehr feine Koaxialkabel immer häufiger in Überbrückungsgeräten eingesetzt.
2) Signalübertragungsvorteile von extrem feinen Koaxialkabeln Die Signalübertragungseigenschaften werden durch eine Reihe von Parametern beeinflusst, darunter z. B. Impedanz, Einfügungsdämpfung, Rückflussdämpfung und Nebensprechen. Im Folgenden werden einige der Hauptgründe genannt, warum sehr feine Koaxialkabel bei der Übertragung von Hochgeschwindigkeitssignalen oft als vorteilhaft für die Signalübertragung angesehen werden. Geringere Rückflussdämpfung: Extrem dünne Koaxialkabel haben richtig angepasste Mittelleiter, Isolatoren und Außenleiter, die bei einer bestimmten Impedanz stabil sind. Eine angepasste und stabile Impedanz führt zu einer geringen Rückflussdämpfung. Geringere Einfügungsdämpfung: Im Vergleich zu FPC/FFC garantieren sehr dünne Koaxialkabel eine größere Querschnittsfläche des Mittelleiters, wenn sie an eine bestimmte Impedanz angepasst sind, was die Einfügungsdämpfung in größerem Maße reduziert. Verbesserte Abschirmleistung: Der Außenleiter wirkt als elektromagnetische Abschirmung, so dass die über den Mittelleiter übertragenen elektrischen Signale weniger anfällig für elektromagnetische Wellen (elektromagnetisches Rauschen) von außen sind. Darüber hinaus trägt die abschirmende Wirkung des Außenleiters zur Verringerung des Übersprechens zwischen den Signalen bei.3) Mechanische Vorteile von extrem feinem Koax16Der Grund, warum extrem feines Koax häufig verwendet wird, ist, dass es flexibler ist als geschirmtes FPC / FFC und selbst bei Biegung stabile elektrische Eigenschaften beibehält.
Flexible, extrem dünne Koaxialkabel eignen sich für Geräte mit Drehpunkten, bei denen das Kabel innerhalb des Geräts verlegt werden muss, wie z. B. Drehpunkte für Laptops, Tablets und mobile Kameras an Drohnen. Da die Zahl der Anwendungen, einschließlich HD-Kameras und Panels, zusammen mit schnelleren Signalübertragungsgeschwindigkeiten steigt, sind sehr feine Koaxialkabel, die Hochgeschwindigkeitssignaleigenschaften mit mechanischen Vorteilen kombinieren, die Lösung.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
4, die Division die Produktion von sehr feinen Koaxialkabelbaum (Micro Coaxial Cable) Kabelbaum Montage Produkt Teil der physischen Bild (Bild nur als Referenz):
---------------------------------------------------------------------------------------------------
5、Wie kauft oder versteht man Mikrokoaxialkabel für die Kabelbaummontage? :