Kategorisierung:Informationen zum Produkt
Der innovative I-PEX® MHF® I LK-Steckverbinder ist ein kleiner HF-Koaxialkabelsteckverbinder mit einer mechanischen Verriegelung, die verhindert, dass sich das Steckergehäuse vom Buchsengehäuse auf der Leiterplatte löst. Der MHF® I-Steckverbinder ist ein üblicher kleiner HF-Koaxialsteckverbinder ohne zusätzliche mechanische Verriegelung, während der MHF® I LK-Steckverbinder mit mechanischer Verriegelung eine doppelt so hohe anfängliche Haltekraft beim Einstecken des Chassissteckers aufweist. Darüber hinaus ist die Haltekraft der Version mit mechanischer Verriegelung nach 30 Steckvorgängen des MHF® I LK Einbausteckers ohne zusätzliche mechanische Verriegelung etwa dreimal so hoch wie die des MHF® I Steckers. Diese hohe Haltekraft ermöglicht es dem MHF® I LK, eine hohe Zuverlässigkeit der Signalverbindung zu gewährleisten, auch wenn er den ständigen Stößen und Vibrationen im Straßenverkehr ausgesetzt ist.
Mit der Entwicklung von Kommunikationstechnologien wie dem Internet der Dinge (IoT) und 5G schreitet die Digitalisierung und Vernetzung von Automobilen voran. Die Entwicklung der Telematik, bei der Systeme zum Senden und Empfangen einer Vielzahl von Informationen durch die Installation von drahtlosen Kommunikationsgeräten in fahrenden Fahrzeugen eingesetzt werden, und des Infotainments, wie z. B. intelligente Cockpits und fahrzeuginterne Mainframe-Anwendungen, die drahtlose Kommunikationsfunktionen integrieren, werden immer aktiver.
Im Vergleich zu allgemeinen Konsumgütern haben Automobile eine längere Lebenserwartung und erzeugen bei hohen Geschwindigkeiten und auf unebenen Straßen viele Vibrationen und Stöße. Daher müssen Steckverbinder, die in Kraftfahrzeugen verwendet werden, eine hohe Vibrations- und Stoßfestigkeit aufweisen und in der Lage sein, Signale auch in vibrations- und stoßbelasteten Umgebungen stabil zu übertragen.
Fallstudie: T-BOX
Die T-BOX (Telematik-Box), auch bekannt als Telematik-Steuereinheit (TCU), ist ein Standardterminal für vernetzte Fahrzeuge, das GPS-Satellitenortung, drahtlose Internetkommunikation, Cloud IoT, V2X-Funktionalität bietet und darüber hinaus eine Vielzahl von Online-Anwendungen wie Fahrzeug-Telemonitoring, Fernsteuerung, Sicherheitsüberwachung, Warnsignale usw. ermöglicht. Der kleine HF-Koaxialkabelstecker I-PEX MHF® I LK mit mechanischer Verriegelung wird von einer Reihe von Automobilantennenherstellern zum Anschluss und zur Installation von Haifischflossenantennen verwendet. Der I-PEX MHF® I LK Miniatur-HF-Koaxialkabelstecker mit mechanischer Verriegelung wird von mehreren Autoantennenherstellern verwendet. Wir haben den Kunden interviewt, um herauszufinden, wie er an die Haifischflossenantenne angeschlossen und in die T-BOX eingebaut wird. Unternehmens- und Produktbeschreibung:Einer unserer Kunden ist ein großer Hersteller von Automobilprodukten, der bereits seit über 60 Jahren im Geschäft ist. Zu den Kommunikationsantennen gehören Wi-Fi, Router, CPE, intelligente Unternehmensnetzwerke, Smart Home, LT usw.; zu den Automobilantennen gehören Haifischflossen-Antennen, Flachbildschirm-Antennen usw.. Dieser Kunde verwendet eine große Anzahl von kompakten HF-Koaxialsteckverbindern der Serie MHF® von I-PEX in seinen Kfz-Antennenprodukten. Der MHF®I LK wird in seiner T-Box für die Verbindung und Übertragung von GPS-, V2X- und Wi-Fi-Signalen verwendet. Nach Angaben des Chefingenieurs der technischen Abteilung werden in einer T-Box vier MHF®I LK-Steckverbinder verwendet. Einer ist in die Antenne der Low-Profile-Version integriert und wird für den Anschluss des GPS-Signals verwendet. Drei sind in der High-End-Version eingebaut, zwei für V2X-Signale, von denen sich einer vor und einer hinter dem Auto für das fahrerlose Fahren befindet, und einer für Wi-Fi-Signale. Die Antennenanwendung dieses Kunden bestand in einer Antenne innerhalb des Gehäuses und nicht in einer herkömmlichen, eigenständigen Haifischflossenantenne. Herkömmliche freistehende Haifischflossenantennen werden extern angebracht, wobei die Hauptplatine und die Antenne für eine gemeinsame Nutzung vorgesehen sind. In diesem Fall wird der MHF I LK-Anschluss auf der Platine verwendet und dann direkt auf den Sockel aufgeschnappt, ein Schritt, der in der Box erfolgt. Dann gibt es noch eine Hauptplatine, und die Antenne muss zwischen den beiden Platinen angeschlossen werden. Da die Box bereits sehr wenig Platz im Auto hat, ist der MHF® I LK von I-PEX aufgrund seiner geringen Größe, seines dünnen Kabelbaums und seiner hohen Zuverlässigkeit ideal für den Einsatz als Verbindung innerhalb der Box.
Der Chefingenieur der Konstruktionsabteilung des Kunden sagte: "Unsere T-Box und die Antenne sind sehr klein und haben nur wenig Platz in der Box, und der MHF® I LK hat eine sehr gute Vibrationsfestigkeit auf kleinem Raum." Der Kunde verwendete anfangs gewöhnliche HF-Steckverbinder ohne Verriegelung und war sehr besorgt, dass sich die Steckverbinder bei Vibrationen lösen könnten, da die Wahrscheinlichkeit, dass eine solche Situation bei Fahrzeuganwendungen eintritt, relativ hoch ist. In der Anfangszeit wurde zur Lösung dieses Problems auch die Dispenser-Methode angewandt, d. h. der Steckverbinder wird mit Klebstoff fixiert, so dass er sich nicht so leicht lösen kann. Dieses Verfahren ist jedoch riskant und kann andere Probleme verursachen, außerdem ist die Wartung umständlich. Daher entschied man sich für die MHF® I LK-Verbinder von I-PEX, die aufgrund der Verriegelungskonstruktion auch die interne 6G-Vibrationsprüfung bestanden haben.
Fallbeispiel: Fahrzeug-HaupteinheitDie Anwendung der Fahrzeug-Haupteinheit ist ein Beispiel. I-PEX MHF® I LK Miniatur-HF-Koaxialkabelsteckverbinder wurden erfolgreich in der Haupteinheit der Haupteinheit eingesetzt. Als Steuersystem des gesamten Fahrzeugs ist die Haupteinheit das Fenster zur Realisierung der Mensch-Maschine-Interaktion, die eine Kombination von Funktionen wie Infotainment-System, Beleuchtung, Klimaanlage und Audio, Fahrerassistenzsystem, 360-Grad-Bild-, Gesichts- und Spracherkennung ist. In dieser Einheit werden kleine HF-Koaxialsteckverbinder MHF® I LK verwendet, um drahtlose Signale wie Hauptantennensignale, Funkübertragungen und Bluetooth mit der Hauptplatine zu verbinden, die sich hinter dem großen Display der Mittelkonsole befindet.
MHF® I LK Miniatur-HF-Koaxialkabelsteckverbinder Der MHF® I Steckverbinder ist ein gewöhnlicher Miniatur-HF-Koaxialkabelsteckverbinder ohne die zusätzliche mechanische Verriegelung, verglichen mit dem MHF® I LK mit mechanischer Verriegelung, der eine doppelt so hohe anfängliche Haltekraft beim Einstecken der Stiftleiste aufweist. Darüber hinaus ist die Haltekraft der Version mit mechanischer Verriegelung nach 30 Einsteck- und Ausziehvorgängen der MHF® I LK Stiftleiste ohne zusätzliche mechanische Verriegelung etwa dreimal so hoch wie die des MHF® I Steckverbinders. Diese hohe Haltekraft ermöglicht es dem MHF® I LK, eine hohe Zuverlässigkeit der Signalverbindung zu gewährleisten, auch wenn er den ständigen Stößen und Vibrationen im Straßenverkehr ausgesetzt ist.
Die hohe Steckkraft trägt dazu bei, die Montageeffizienz in der Produktionslinie zu verbessern, indem die Kosten für die Produktherstellung gesenkt werden, da keine zusätzlichen Umreifungen oder Klebeverfahren erforderlich sind, um sicherzustellen, dass die Steckverbinder in der Produktionslinie eingesteckt bleiben. Außerdem müssen bei Wartungs- oder Inspektionsarbeiten weniger Materialien entfernt werden, die die Steckverbinder an ihrem Platz halten.
Der leicht verständliche, einstufige Ver- und Entriegelungsmechanismus des Steckers (durch Hin- und Herschieben des Deckels) und die "Check Window"-Funktion ermöglichen es dem Benutzer, den Status der Verriegelung visuell zu überprüfen, was die Zuverlässigkeit der Verriegelung im Betrieb erhöht.
Die Digitalisierung und Vernetzung des Automobilmarktes wird mit der Entwicklung von Kommunikationstechnologien wie dem Internet der Dinge und 5G weiter zunehmen. Der MHF®I LK-Steckverbinder ist ideal für solche drahtlosen Kommunikationsgeräte und gewährleistet eine stabile Verbindung. Der MHF®I LK-Steckverbinder hat bei den Qualitätsingenieuren der Produktionslinienlieferanten unserer Kunden große Anerkennung gefunden. i-pex kleine HF-Koaxialleitungssteckverbinder mit Verriegelungsclips I-PEX entwickelt auch I-PEX hat auch andere Versionen von kleinen HF-Koaxialsteckverbindern mit mechanischer Verriegelung entwickelt. MHF® 4L LK: Frequenzbereich: bis zu 12 GHz, geeignet für HF-Koaxialkabel der Größe AWG 30 (Außendurchmesser 1,37 mm) MHF®-TI: Hohe Steckkraft von 80 N min, geeignet für HF-Koaxialkabel der Größen AWG #24 (Außendurchmesser 3,00 mm), AWG #26 ( Außendurchmesser 2,40 mm)
Über I-PEXMHF® I LK Extremely Fine RF Coaxial Cable Connector Kauf und Verkauf und Promotion:
3M elektronische Produkte Netzwerk ist ein Fokus auf Stecker | Kabelbaum | Kabel Produkte Angebot und Nachfrage und Vertrieb von professionellen, genauen, vertikalen elektronischen Industrie umfassende Produkt-Vertriebsplattform! Professionelle Produktion / Vertrieb {Stecker | Kabelbaum | Kabelprodukte};
Wenn Sie irgendwelche Anforderungen für [I-PEX MHF® I LK Extremely Fine RF Coaxial Cable Connectors Product Purchasing/Requesting] und [I-PEX MHF® I LK Extremely Fine RF Coaxial Cable Connectors Product Selling/Resourcing/Promotion] haben, zögern Sie bitte nicht, uns über die folgenden Möglichkeiten zu kontaktieren.