de

Wie wählt man den richtigen Stecker für medizinische Geräte aus?

Kategorisierung:Informationen zum Produkt       

Fachvertrieb von: Steckverbinder | Kabelsatz | Kabelprodukte

Die Entwicklung medizinischer Geräte ist in hohem Maße von effizienten elektronischen Verbindungssystemen abhängig. Bei der Entwicklung medizinischer Geräte sind die Ingenieure mit vielen Schwierigkeiten und extrem komplexen Entscheidungen konfrontiert, die in anderen Branchen nicht vorkommen. Medizinische Geräte müssen langlebig und zuverlässig sein und sind oft sehr rauen Bedingungen ausgesetzt, wie z. B. Flüssigkeiten, Sterilisation, physikalische und elektromagnetische Störungen und sehr häufiges Ein- und Ausstecken. Diese medizinischen Geräte sind in hohem Maße von der Effizienz des zugrunde liegenden elektronischen Verbindungssystems abhängig. Die Entwicklung von Steckverbindern ist ein wesentlicher Bestandteil des Entwicklungsprozesses, und die Wahl des richtigen Steckverbinders ist entscheidend. Eine der ersten Überlegungen für Ingenieure ist die Entscheidung, ob ein Standardstecker, eine Hybridversion oder eine kundenspezifische Lösung verwendet werden soll. Standardprodukte sind bereits auf dem Markt und in einer Vielzahl von Konfigurationen erhältlich. Diese Produkte erfordern in der Regel geringere Investitionen in Konstruktion und Werkzeugbau, haben aber längere Vorlaufzeiten und höhere Stückkosten. Hybridversionen bieten kundenspezifische, umspritzte Funktionen für vorhandene Steckverbinder. Diese Produkte bieten eine bessere Leistung und einen höheren ästhetischen Wert als Standardprodukte und niedrigere Konstruktions- und Entwicklungskosten als vollständig kundenspezifische Steckverbinder, haben aber längere Vorlaufzeiten. Eine kundenspezifische Lösung ist ein Produkt, das für einen bestimmten Kunden, ein bestimmtes Gerät oder eine bestimmte Anwendung entwickelt und hergestellt wird. Die Verwendung eines kundenspezifischen Steckverbinders erleichtert die Integration von Komponenten oder elektronischen Baugruppen sowie das Hinzufügen von Kennzeichnungen oder Logos. Die anfänglichen Investitionen in Technik und Werkzeuge sind in der Regel höher, aber je nach Volumen kann diese Art von Lösung langfristig kostengünstiger sein.

In vielen Fällen werden kundenspezifische oder hybride Lösungen den Lösungen von der Stange vorgezogen, vor allem, wenn es besondere Überlegungen gibt. So besteht beispielsweise in einem Entsorgungsraum, in dem Dutzende oder mehr verschiedene Kabel und Steckverbinder gleichzeitig verwendet werden, für das medizinische Personal die Gefahr, Kabel und Geräte falsch anzuschließen. Handelsübliche Steckverbinder können mit verschiedenfarbigen, umspritzten Gehäusen geliefert werden, ein Hybridprodukt, das eindeutig kennzeichnet, welcher Steckverbinder mit welchem Gerät verbunden werden soll. Bei einem Herzstillstand müssen die am Patienten verwendeten Geräte in der Regel einem Defibrillationsimpuls von 5.000 bis 8.000 Volt standhalten können. In solchen Fällen können die Isolierung, die Abstände, die Materialien und die Luftspalte an die spezifischen Anforderungen der Anwendung angepasst werden. Weitere Beispiele für maßgeschneiderte Lösungen sind Steckverbinder, die so konstruiert sind, dass sie beim Einstecken nicht inkompatibel sind. Oder, unter Berücksichtigung der Ergonomie, muss die ideale Größe eines medizinischen Verbindungssystems groß genug sein, um vom vorgesehenen Benutzer leicht manövriert werden zu können und sehr intuitiv zu stecken. Bei hybriden oder kundenspezifischen medizinischen Steckverbindern dauert der Entwurfs-, Werkzeug- und Fertigungsprozess in der Regel vier bis acht Monate. Zu Beginn des Designprozesses legt das Team die Anforderungen klar fest, die elektrische (Spannung, Herzschock, Bandbreite/Datenrate usw.), mechanische (Kabeldurchmesser, ergonomische Eigenschaften, erwartete Biegelebensdauer, erwartete Steck- und Ziehkräfte usw.) und umwelttechnische (Abdichtung und Schutz gegen Eindringen, Sauberkeit, Sterilisation usw.) Aspekte umfassen. Sobald die Spezifikationen festgelegt und die Konstruktionsvorgänge (einschließlich des physischen Modells) vereinbart sind, kann mit dem Prototyping begonnen werden. Bei der Auswahl von hybriden oder kundenspezifischen medizinischen Steckverbindern ist die Zusammenarbeit zwischen allen beteiligten Stellen unerlässlich. Auf diese Weise ist es möglich, ein medizinisches Gerät herzustellen, das in der Praxis gut genug funktioniert und alle mechanischen und elektrischen Anforderungen erfüllt, einschließlich der Steckverbinder und Kabelkonfektionen.

2, auf der föderalen elektronischen Produkte Netzwerk-Plattform im Zusammenhang mit der Einführung und den Verkauf von Produkten kurz: föderalen elektronischen Produkte Netzwerk - professionelle Agenten / Produktion / Vertrieb aller Arten von [Stecker | Kabelbaum | Draht und Kabel-Produkte]; wenn Sie eine verwandte [Stecker | Kabelbaum | Draht und Kabel-Produkte] Einkauf / Beschaffung Bedürfnisse oder möchte kaufen / zu verstehen, welche Stecker | Kabelbaum | Draht und Kabel-Produkte, die wir Lösungen anbieten können, kontaktieren Sie bitte unser Geschäft Personal unten; Wenn Sie im Zusammenhang mit [Stecker | Kabelbaum | Draht und Kabel Produkte] Verkauf / Ressourcen und Förderung braucht, klicken Sie bitte auf die "¡¡ Business Cooperation ←" und Menschen zu diskutieren!