Kategorisierung:Informationen zum Produkt
Nach welchem Prinzip funktioniert ein Temperatursensor? Die Prinzipien von Temperatursensoren lassen sich grob wie folgt einteilen: i. Thermische Ausdehnung 1. Thermische Ausdehnung 1. Thermische Ausdehnungssensoren für Metalle Metalle reagieren auf eine Änderung der Umgebungstemperatur mit einer entsprechenden Ausdehnung, so dass der Sensor diese Reaktion auf unterschiedliche Weise signalisieren kann. Beispiel: Bimetall-Sensor Ein Bimetall besteht aus zwei Metallstücken mit unterschiedlichen Ausdehnungskoeffizienten, die aneinander geklebt sind. Bei Temperaturänderungen dehnt sich das Material A stärker aus als das andere Metall, wodurch sich das Metallstück verbiegt. Die Krümmung der Biegung wird in ein Ausgangssignal umgewandelt. Dies ist das gleiche Prinzip, das bei Raumthermometern mit Zeigerwerk verwendet wird. Bimetallische Stab- und Rohrsensoren Mit steigender Temperatur nimmt die Länge des Metallrohrs (Material A) zu, während die Länge des nicht expandierenden Stahlstabs (Metall B) nicht zunimmt, so dass die lineare Ausdehnung des Rohrs aufgrund der Positionsänderung übertragen werden kann. Diese lineare Ausdehnung kann wiederum in ein Ausgangssignal umgewandelt werden
Wenn an beide Enden der Spule eine Spannung angelegt wird, um einen ausreichenden Strom zu erzeugen, nimmt der Magnetismus zu und die Kontakte werden angezogen, so dass der externe Stromkreis geschlossen oder unterbrochen wird (je nach Ausgangszustand), wodurch der externe Stromkreis gesteuert wird.
Das Problem, das Sie ansprechen, kann nicht in allen fünf Jahren des Grundstudiums in Tsinghua erlernt werden. Ich kann das nur kurz erklären. (1) Sensor Englisch ist "Sensor" bedeutet Gefühl oder Wahrnehmung, etc., der Sensor gemeinsame Definition kann gesagt werden, um "Informationen Pickup-Geräte oder Geräte" strenge Definition ist: der Messwert Form (wie physikalische Größen, chemische Mengen Biomasse, etc.). Die Form der Messgröße (z. B. physikalische Größe, chemische Größe, biologische Größe usw.) wird in eine andere Art von Gerät oder Ausrüstung umgewandelt, die eine eindeutige Entsprechung hat und mit der die Form der Messgröße leicht zu messen ist. (2) Grob gesagt, verwenden die meisten Sensoren das Prinzip der Umwandlung der Form des Wertes. (3) Klassifizierung nach der Eingangsgröße: Weg, Druck, Temperatur, Geschwindigkeit und andere Sensoren, benannt nach der gemessenen physikalischen Größe. Klassifizierung nach dem Funktionsprinzip: thermoelektrisch, piezoelektrisch, Dehnung ...... Klassifizierung nach dem physikalischen Phänomen: Struktur, physikalische Eigenschaften ...... Klassifizierung nach dem Energieverhältnis: ...... Klassifizierung nach dem Ausgangssignal: ...... 4) Das Merkmal ist, das menschliche Ohr, Auge, Nase und andere Organe zu ersetzen, um die Informationen und Informationen in der natürlichen Welt wahrzunehmen und zu erhalten, die Menschen nicht direkt erhalten können. (5) Verwendet in der Entwicklung der menschlichen Wissenschaft, Transformation der Natur, Produktion, Leben und andere Menschen in allen Bereichen beteiligt. (6) Der Markt hat: Rauch, Temperatur, magnetische, trockene Feuchtigkeit, Sinn der Bewegung von Objekten, Pyro-Infrarot-, Mikrowellen-Doppler, verkabelt, drahtlos
Der piezoelektrische Effekt ist das wichtigste Funktionsprinzip piezoelektrischer Sensoren. Piezoelektrische Sensoren können nicht für statische Messungen verwendet werden, da die Ladung nach einer äußeren Kraft nur dann erhalten bleibt, wenn der Schaltkreis eine unendlich große Eingangsimpedanz aufweist. Dies ist in der Praxis nicht der Fall, so dass piezoelektrische Sensoren nur zur Messung dynamischer Spannungen geeignet sind. Piezoelektrische Sensoren werden hauptsächlich bei der Messung von Beschleunigung, Druck und Kraft eingesetzt. Der piezoelektrische Beschleunigungssensor ist ein weit verbreiteter Beschleunigungsmesser. Er verfügt über hervorragende Eigenschaften wie einfache Struktur, geringe Größe, geringes Gewicht und lange Lebensdauer. Piezoelektrische Beschleunigungssensoren werden häufig zur Messung von Schwingungen und Stößen in Flugzeugen, Autos, Schiffen, Brücken und Gebäuden eingesetzt, insbesondere in der Luft- und Raumfahrt, wo sie eine besondere Stellung einnehmen. Piezoelektrische Sensoren können auch für Verbrennungsdruck- und Vakuummessungen in Motoren verwendet werden. Sie können auch in der Militärindustrie eingesetzt werden, z. B. zur Messung der augenblicklichen Änderung des Kammerdrucks des Geschosses in der Schusskammer und des Drucks der Stoßwelle an der Mündung. Es kann verwendet werden, um sowohl große als auch kleine Drücke zu messen.
Ein photoelektrischer Sensor ist ein Gerät, das Lichtsignale in elektrische Signale umwandelt, um ein Ziel durch den Einsatz von Optoelektronik zu erkennen. Das physikalische Prinzip des photoelektrischen Sensors basiert auf dem photoelektrischen Effekt, d.h. nach den elektrischen Eigenschaften (durch Licht bestrahlt und somit ändern). Derzeit in dem Land, hohe Sichtbarkeit, machen einen besseren Job ist Yipu.